Wie man Katzen in eine Transportbox lockt
Ein Tipp von Charley, der immer mit vier Katzen in Urlaub fährt.
Weiter ein Tip, den wir vor diversen Jahren von unserer Ärztin bekamen. Thema: Wie nehme ich den Miezen die Angst vor der Transportbox. Diese Sache ist ja nicht unerheblich, wenn sie mit in den Urlaub sollen, so wie bei uns, oder es geht zum Tierarzt. Also lassen wir die Boxen in der Wohnung verteilt, offen stehen. Das ist wichtig. Sie müssen sie als selbstverständlich annehmen. Unsere liegen oft in den Boxen und schlafen. So haben sie auch keine Angst, wenns denn mal verboxt losgeht.
Allerdings gibts da bei uns einen kleinen Unterschied. Bleibt die Box während der Fahrt zu, gehts zum Arzt, bleibt sie offen, gehts in den Urlaub. Doch die Miezen sind lernfähig. Fangen wir sie morgens, gehts in den Urlaub. Dann ists nicht so wild. Wollen wir sie so um Mittag in dei Boxen bringen , geht ein gewisses Ritual voraus. Sie machen alles, um NICHT gefangen zu werden. Hat man sie dann endlich, beginnen sie mit einem jämmerlichen Geheule. Da sind sie sich alle einig. Ist schon seltsam, was denen noch alles einfällt. Beim Doktor ist allerdings Ruhe. Da wartet man ab, was der andere macht. Fouwler z. B. geht nicht aus der Box. Der fällt noch nicht einmal heraus, wenn man sie auf den Kopf stellt. Der weiß, was sicherer Halt ist. Hat natürlich keine Chance, die Ärztin trickst in immer aus.
Hier ist die richtige Reihenfolge sehr wichtig! Fouwler, Luzie; Bertl und zu guter letzt Sally. Das darf nicht verändert werden. Sonst wirds für den Arzt und den der sie hält unangenehm. Das ist so. Ich habs mal vermasselt. Ergebnis; ein kaputtes T- Shirt und diverse, gut blutende Risse an den Händen. Tja, so ist das eben. Einer ist immer der Verlierer.
Mit besten Grüssen Charley vonne Waterkant
Anmerkung: Charley verreist regelmäßig mit seinem Anhang – wie man hier sehen kann ;-)

Kommentare
Schreibe einen Kommentar


